Be- und Entlüftung

Erfahren Sie alles über unsere Be- und Entlüftungsventile.

innovationen_bev_1_de Evolution Be- und Entlüftungsventile Neues Produkt HaVent

Die Evolution der Be- und Entlüftungsventile

1983 Be- und Entlüftungsventile sind notwendig, um Trinkwasserleitungen luftfrei zu halten. Aus diesem Grund entwickelte HAWLE ein eigenes, vollautomatisches Be- und Entlüftungsventil (BEV).

1984 wurde ein zweistufiges 2" Be- und Entlüftungsventil in einem Gehäuse zusammengefasst.

1985 entwickelte HAWLE die erste Be- und Entlüftungsgarnitur der Welt. Dieses einzigartige Produkt wurde speziell für den schachtlosen Erdeinbau konzipiert.

2000 Speziell im Abwasserbereich ist es wichtig, Leitungen bei geringsten Drücken zu be- und entlüften. HAWLE hat daher ein Be- und Entlüftungsventil mit Rollmembran auf den Markt gebracht. Vorteil einer Rollmembran ist die stufenlose Be- und Entlüftung ab Null bar.

2001 wurde die Be- und Entlüftungsgarnitur für Abwasser im Erdeinbau entwickelt.